frau-kind-teaser-zahn

Presse

Zahngold für den guten Zweck

Zahngoldspende 2019

In den vergangenen zwei Jahren haben wir wieder fleißig das Zahngold unserer Patienten gesammelt. Wir konnten nun 1650.-€ an den Krankenpflegeverein Birkach-Schönberg e. V. Plieningen-Hohenheim e. V. und 1650.-€ an den Lions Club Stuttgart-Fernsehturm spenden. Der Club fördert u. a. die Sprachförderung der Jakobsschule und das Kinderhospiz in Stuttgart.
Wir danken unserern Patienten herzlich für Ihre Teilnahme an der Spendenaktion, die wir auch in Zukunft fortführen möchten.

Zahngoldspende 2015

In unserer Zahnarztpraxis steht am Empfang ein kleiner Sammelbehälter, in den Patienten freiwillig ihr Zahngold geben können.
Unser Team sammelt hier ein ganzes Jahr lang und spendet den Erlös anschließend für einen guten Zweck. Im Jahr 2012 kamen so 1.898 Euro zusammen, die wir auf 2.000 Euro aufrundeten.

Diesen stolzen Betrag konnte Herr Goldemann als Schatzmeister für den Lions Club Stuttgart-Fernsehturm in Empfang nehmen.

Dort ist man dankbar für diese Spende, um die Vielzahl der Hilfen des Club umsetzten zu können.

Wir freuen uns über den Erfolg der Zahngoldaktion:

,,Die Patienten halten unsere Aktion für eine tolle Idee und spenden ihr Zahngold gern. In der Vergangenheit konnten wir damit schon Pro Familia unterstützen. Als wir selbst erlebten, wie zielgerichtet und effektiv die Spenden beim Lions Club Stuttgart-Fernsehturm eingesetzt werden, fiel unserem Team die Entscheidung für Lions leicht.“

Lesen Sie mehr im Artikel von degerloch.info
 

 

Kontakt

Zahnarztpraxis Dr. Gila Wagner

Praxis Birkach | Praxis Degerloch
Grüninger Str. 5 | Felix-Dahn-Str. 9D
70599 S-Birkach | 70597 S-Degerloch

0711 - 45 76 45

info@drgilawagner.de